Search
Close this search box.

Oona Kaviaretikette 2022/23 für Tropenhaus Frutigen

Limitierte Sonderverpackung

Das Tropenhaus Frutigen beauftragte uns mit der Erstellung der Animation der jährlich neu gestalteten Etikette seines Oona Kaviars.

Am 14. Oktober 2022 wurde die neue Edition CaviArt „Ursprung des Alpenkaviars als Symbol“ im neuen Design präsentiert. Die limitierte Sonderverpackung wird jährlich durch Schweizer Designer, Künstler oder Geniesser neu gestaltet, welche sich ebenso wie Oona – Echter Schweizer Alpen Kaviar durch Swissness, Authentizität und Nachhaltigkeit auszeichnen.

Martin Jeremias

Anders wie bisher wurde die 9. CaviArt nicht von einem bekannten Künstler oder einer prominenten Person gestaltet. Die Wahl fällt auf Martin Jeremias, eine Persönlichkeit die sich einerseits privat künstlerisch betätigt und andererseits sich seit 11 Jahren mit Fischzucht auskennt und beim Tropenhaus Frutigen als Teamleiter Fischzucht tätig ist. Der passionierte Jäger, Angler und ausgebildete Fischmeister ist seit klein auf künstlerisch tätig. Seine Werke wurden bereits im Spital Frutigen ausgestellt.

Martin Jeremias möchte durch sein Design das Edle des Kaviars aufzeigen. Dabei habe er auch den «Ice Cube» mit dem Glanz des Glases beziehungsweise des Eises aufgenommen. Die Farbe symbolisiert den Genuss aus der Tiefe. Der abgebildete Stör steht für den Ursprung und die Ruhe; durch seine Haltung passt er sozusagen auf den Kaviar auf.

 

Wir durften Martin Jeremias Kunstwerk animieren. Entstanden ist ein 45-sekündiger Loop, der bei der Präsentation der neuen Kaviar-Edition gezeigt wurde.

Auftraggeber

Oona
Tropenhaus Frutigen AG
Tropenhausweg 1
3714 Frutigen

Das könnte Sie interessieren

mld Interaktive Games Flugsimulator Vogelwarte Sempach
Mehr
mld_Interaktive Projektionen_Flugsimulator-der-Stadt-Zürich-im-The_Cube
Mehr
mld 3D Projection Mapping Videomapping auf Büste
Mehr